Benötige ich ein Visum?
Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sieund/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.
Current visa offer
Passport
Ein Reisepass ist erforderlich.
Gültigkeitsregeln für Dokumente:
- Pässe und andere für die Einreise akzeptierte Dokumente, die für die Einreise akzeptiert werden, müssen bei der Ankunft gültig sein.
Die folgenden Bestimmungen gelten für Kinder/Minderjährige:
Gemäß der Gesetzgebung der Europäischen Union (EU) wird von allen Minderjährigen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.
Visa
Ein Visum ist erforderlich
Visumausstellung:
- Passagiere mit einem von den Vereinten Nationen ausgestellten Personalausweis können bei der Ankunft ein Visum erhalten. Sie müssen vor ihrer Ankunft die Genehmigung des Außenministeriums im Südsudan einholen.
- Ausländische Staatsangehörige südsudanesischer Herkunft können bei der Einreise ein Visum beantragen.
Zusätzliche Informationen
Vom Sudan ausgestellte Visa können nicht für die Einreise in den Südsudan verwendet werden.
Health
Impfung gegen Gelbfieber erforderlich, wenn sie innerhalb von 6 Tagen nach der Ausreise oder der Durchreise in Länder mit der Gefahr der Gelbfieberübertragung eintrifft.
Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:
Kinder unter 1 Jahr.
Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:
Impfung gegen Gelbfieber für alle Passagiere.
Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land. Empfohlene Prävention: C.
Die empfohlene Art der Prävention wird als:
- Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - nur zur Vorbeugung von Mückenstichen.
- Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe.
- Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe.
- Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz.
Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.