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Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sie
und/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.

Visumcheck

Current visa offer

Passport

Reisepass erforderlich.

Dokumentgültigkeitsregeln:

  • Pässe und andere zur Einreise akzeptierte Dokumente müssen bei der Ankunft gültig sein

Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Regelungen:

Gemäß EU-Recht wird von allen Minderjährigen, die deutsche Staatsangehörige sind erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.

Visa

Visum erforderlich

Von der Visumpflicht befreit sind:

  • Passagiere mit einem Ausweis einer internationalen Organisation

Visumerteilung:

Reisende mit einer Bestätigung, dass ein Visum vor der Abreise genehmigt und von "Le Delegue General de la Surete" ausgestellt wurde, können bei der Ankunft ein Visum erhalten.

Wichtig:

Reisenden, die kein Hin- und Rückflugticket besitzen, kann der Zutritt verweigert werden.

Health

Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.

Reisende, die innerhalb von 6 Tagen nach der Ab- oder Durchreise eintreffen und nicht im Besitz einer Gelbfieberimpfbescheinigung sind, werden bei der Ankunft geimpft.

Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:

  • Kinder unter 9 Monaten

Wichtig:

Reisende und Einwohner Kameruns müssen im Besitz eines Polio-Impfpasses sein. Wer keine Impfbescheinigung besitzt, erhält bei der Ankunft eine Polioimpfung (OPV).

Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:

  • Impfung gegen Gelbfieber für alle Reisende
  • Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land
  • Empfohlene Prävention: C

Die empfohlene Art der Prävention wird als:

  • Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
  • Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
  • Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
  • Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz

Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.