Benötige ich ein Visum?
Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sieund/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.
Current visa offer
Reisepass erforderlich.
Gültigkeitsregeln für Dokumente:
- Reisepässe und andere zur Einreise angenommene Dokumente müssen mindestens 6 Monate über den geplanten Aufenthalt hinaus gültig sein.
Die folgenden Bestimmungen gelten für Kinder/Minderjährige:
Gemäß der Gesetzgebung der Europäischen Union (EU) wird von allen Minderjährigen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.
Wichtig:
Alle Reisende, die in Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste) ankommen, werden einer Untersuchung und Gesundheitskontrolle unterzogen. Passagiere können zu weiteren Untersuchungen unter Quarantäne gestellt werden.
Visa
Visum erforderlich
Visumerteilung:
- Passagiere können mit einer gedruckten "Voreinreisegenehmigung" (Approved pre-enrolment) und einer "Registrierungsquittung" (Registration Receipt) vor der Abreise unter http://www.snedai.com reisen.
- Passagiere mit einem Einladungsschreiben, das von den Behörden der Elfenbeinküste vor der Abreise ausgestellt wurde, können bei der Ankunft ein Visa On Arrival erhalten.
Health
Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
Impfung gegen Gelbfieber erforderlich.
Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:
- Kinder unter 9 Monaten.
Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:
- Impfung gegen Gelbfieber für alle Passagiere.
- Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land.
- Empfohlene Prävention: C.
Die empfohlene Art der Prävention wird als:
- Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen.
- Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe.
- Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe.
- Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz.
Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.