Benötige ich ein Visum?
Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sieund/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.
Aktuelles Visaangebot
Reisepass erforderlich.
Gültigkeitsregeln für Dokumente:
- Reisepässe und andere Dokumente, die für die Einreise akzeptiert werden, müssen mindestens 6 Monate ab dem Ankunftsdatum gültig sein
Einreise- und Transitbeschränkungen:
- Reisende mit einem handschriftlichen Reisepass dürfen nicht einreisen
Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Regelungen:
Gemäß EU-Recht wird von allen Minderjährigen, die deutsche Staatsangehörige sind erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.
Visum
Visum erforderlich
Visumerteilung:
- Reisende, die als Touristen reisen, können bei der Ankunft ein Visa On Arrival für einen maximalen Aufenthalt von 90 Tagen erhalten
- Geschäftsreisende können bei der Einreise ein Visa On Arrival für einen Aufenthalt von maximal 5 Jahren erhalten, wenn sie im Besitz einer vom Industrieministerium ausgestellten Lizenz sind
Weitere Informationen:
Eine Verlängerung des Aufenthaltes (bis zu 150 Tagen) ist möglich. Gebühr: USD 20,- (zuzüglich einer zusätzlichen Gebühr von USD 2,- pro verlängertem Tag).
Gesundheit
Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
Impfung gegen Gelbfieber erforderlich, wenn sie innerhalb von 6 Tagen nach der Aus- oder Durchreise in Länder mit der Gefahr der Gelbfieberübertragung reisen.
Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:
Passagiere, die die Transitländer mit der Gefahr der Gelbfieberübertragung durchqueren, wenn sie die Transitgebiete nicht verlassen.
Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:
- Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. vivax, besteht das ganze Jahr über in den ländlichen Gebieten der an Indien angrenzenden Terai-Distrikte, mit gelegentlichen Ausbrüchen von P. falciparum von Juli bis einschließlich Oktober
- Die saisonale Übertragung von P. vivax findet in den Bezirken des inneren Terai und der Mittelgebirge statt
- Empfohlene Prävention in Risikobereichen: C
Die empfohlene Art der Prävention wird als:
- Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
- Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
- Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
- Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz
Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.