Benötige ich ein Visum?
Bitte überprüfen Sie vor Beauftragung, ob Sieund/oder Ihre Mitreisenden eine Visumpflicht für das Zielland besteht.
Aktuelles Visaangebot
Reisepass erforderlich.
Gültigkeitsregeln für Dokumente:
- Reisepässe und andere zur Einreise angenommene Dokumente müssen für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts gültig sein
Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Bestimmungen:
Gemäß der Gesetzgebung der Europäischen Union (EU) wird von allen Minderjährigen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen erwartet, dass sie bei der Abreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.
Visum
Ein Visum ist erforderlich
Visumerteilung:
- deutsche Staatsangehörige mit einem Reisepass können bei der Einreise ein Visa On Arrival für einen maximalen Aufenthalt von 1 Monat erhalten. Sie können einen Antrag auf Verlängerung ihres Aufenthalts stellen
- Reisende mit einem Interpol-Pass, die im Dienst reisen, können bei der Ankunft ein Visa On Arrival beantragen. (1 Passfoto ist erforderlich). BCN INTERPOL in Burkina Faso muss vor der Ankunft informiert werden
Wichtig:
Reisenden, die kein Hin- und Rückflugticket besitzen, kann der Zutritt verweigert werden.
Gesundheit
Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.
Impfung gegen Gelbfieber erforderlich
Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:
- Kinder unter 9 Monaten
Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:
- Impfung gegen Gelbfieber für alle Passagiere
- Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. falciparum, besteht das ganze Jahr über im ganzen Land
- Empfohlene Prävention: C
Die empfohlene Art der Prävention wird als:
- Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
- Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
- Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
- Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz
Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.